Fussballgolf.

Ein Hammerspaß für Urlaubsgäste, Event-Fans, ambitionierte Sportler und Familien mit Kindern. Oder Kinder, deren Eltern gerade Golfen.

Erwachsene:

Kinder:

Golfen mit dem Fuß. Genial.

Das Prinzip ist dabei denkbar einfach: Statt dem üblichen Golfball und Golfschläger nutzen die Spieler einen Fußball, der mit dem Fuß in ein 30 cm tiefes Loch geschossen werden muss. Fertig. Einfach irre spannend.

Golfen mit dem Fuß. Genial.

Fussballgolf.

Mit seinen 9 Spielbahnen eignet sich der Land Fleesensee Platz besonders gut.

Wie beim regulären Golf gewinnt am Ende derjenige Spieler, der den Ball mit möglichst wenigen Schüssen eingelocht hat. Fußballgolf erfordert vor allem Geschicklichkeit, Präzision und Frusttoleranz – weitere Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. An erster Stelle steht der Spaßfaktor, und den gibt’s bei uns in Vollausstattung.

Spieldauer: ca. 90 Minuten, Bälle und Spielregeln haben wir auch.

module-accordion

Wird ein eigener Fußball benötigt?

Eigene Bälle können mitgebracht oder auch vor Ort ausgeliehen werden.

Welche Schuhart wird benötigt?

Sportschuhe mit rutschfester Sohle.

Wie bewege ich den Ball?

Gespielt wird nur mit dem Fuß.

Wie wird gezählt?

Jeder Schuss gilt als „Schlag“ und am Ende einer jeden Spielbahn werden alle „Schläge“ zusammengezählt und auf den Scorekarten vermerkt.

Was ist das Ziel des Spiels?

Das Runde muss ins Runde. Um den Fußball „einzulochen“, hat man grundsätzlich die dreifache Parzahl an Schüssen zur Verfügung, also max. 12 Schüsse an einem Par 4 (3×4=12) oder max. 9 an einem Par 3 (3×3=9). Schafft man ein Loch mit der maximalen Schusszahl nicht, wird abgebrochen und die 4-fache Parzahl aufgeschrieben. Springt der Ball durch einen unglücklichen Zufall wieder aus dem Loch heraus, muss er erneut gespielt werden, bis er im Loch liegen bleibt.

Wie ist die Spielfolge?

Nachdem jeder Fußballgolfer seinen Ball ins Spiel gebracht hat, ist immer derjenige am Zug, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt liegt.

Was passiert, wenn der Ball ins Aus gerät?

Ein Ball ist im Aus, wenn er außerhalb des Spielfeldes auf einem Weg landet oder die markierte, klassische (Golf) Ausgrenze (Weiße Pfähle) überschritten hat. Wenn das passiert, muss der Ball an den letzten Spielpunkt gelegt werden. Von dort geht es für den Spieler weiter. Er bekommt somit einen Strafschlag.

Fussballgolf Kontakt